Gottesdienst

Gottesdienst

Jeden Sonntagmorgen um 10.30 Uhr treffen wir uns um Gottesdienst zu feiern, gemeinsam in der Bibel zu lesen und singen Lieder um Gott zu loben.

Gruppen

Gruppen

Zum Leben teilen und Gemeinschaft haben gibt es verschiedene Gruppen die sich treffen. Für jeden gibt es ein passendes Angebot.

Great docs & support

Gemeinde

Wir als evangelisch freikirchliche Gemeinde wollen gemeinsam mit unseren Mitmenschen in der Liebe Christi & der Erkenntnis von Gottes Wort wachsen.

Gruppen

Calvary Chapel Wiesbaden Bibelschule

Wir treffen uns Freitags um 11 Uhr und bearbeiten ein biblisches Thema über mehrere Wochen. Alle die Freitagmorgens nicht können, dürfen auch selbständig die Themen durcharbeiten.

Aktuelles Themen (mir freundlicher Genehmigung vom Blue Letter Bible Institute):

 

Thema: Referent: Link:
The History and Authenticity of the Bible David Hocking https://www.blbi.org/library/detail.cfm?Course_ID=31
Biblische Seelsorge Bob Hoekstra https://www.blbi.org/library/detail.cfm?Course_ID=34
Jugendgruppe - "BWF" (Bibel, Worship, Food)
 
Jeden Freitag treffen wir uns von 18.30 bis 20.00 Uhr. Jeder im Alter von 13-18 ist willkommen!!! Wir ermutigen euch auch Mitschüler und Freunde einzuladen.
 
Wir beginnen die Jugendgruppe mit einer Zeit von Lobpreis und Anbetung, gefolgt von einem Studium der Bibel. Die heiligen Schriften sind ein wichtiger Aspekt unserer Gemeinschaft und sie handeln wie unser Ratgeber, der uns Weisheit, Einsicht und Perspektive für die Zeit zwischen Kindheit und Erwachsenenalter gibt.
 
Wir haben dann eine Zeit von Aktivitäten, Spiele und Spaß. Anschließend gibt es Speisen, Snacks und Getränke und wir haben die Möglichkeit zu chatten und Gemeinschaft zu teilen.
 
Wir orientieren uns am Zeitplan der Schule und haben eine Pause während der Schulferien. Die genauen Termine findet Ihr im Kalender.

AWANA ('Approved Workmen Are Not Ashamed')

 

‘Strebe eifrig danach, dich Gott als bewährt zu erweisen, als einen Arbeiter, der sich nicht zu schämen braucht, der das Wort der Wahrheit recht teilt.‘ 2. Timotheus 2:15

 

Das Ziel von AWANA ist es Jungen und Mädchen mit dem Evangelium von Jesus Christus zu erreichen und ihnen beizubringen ihm zu dienen.

AWANA existiert weltweit als ein überkonfessioneller „Kids Club, der momentan das Evangelium in der ganzen Welt wöchentlich an über 4,2 Millionen Kindern weitergibt. Er wurde vor ungefähr 70 Jahren von zwei Pastoren in Chicago gegründet und möchte mit seinem Dienst Kinder begleiten und sie mit der frohen Botschaft von Jesus Christus erreichen, um ihnen eine solide geistliche Basis für ihr Leben zu geben. 

Wir arbeiten zusammen mit den Eltern der Kinder,mit der Hilfe von lustigen Spielen und Aktivitäten, damit sie Bibelverse auswendig lernen und in ihrem Leben anwenden können. Wir möchten sie lehren Gott und Sein Wort zu respektieren, ihr Verständnis von Seinem Wort mit Weisheit zu steigern und Gnade in ihren Beziehungen zu haben. Außerdem möchten wir ihnen ihre Bestimmung zeigen und sie lehren, die Welt aus Gottes Perspektive zu sehen.

Wir treffen uns jede Woche freitags von 16.45 Uhr bis 18.30 Uhr im Gemeindesaal. Die Kinder sind in verschiedene Gruppen unterteilt: In der Cubbies-Gruppe sind alle 3- bis 4-jährigen, Sparks ist für Kinder von der Eingangsstufe bis zur 2. Klasse  und T & T ist für alle, die in der 3. bis 6. Klasse sind. Für genauere Informationen zu den Terminen schaut bitte im Kalender, da wir z.B. während der Schulferien pausieren.

 

Wir freuen uns auf euch!

‚Hallo Elisa, schön, dass du da bist! Hallo Elisa, wir freuen uns sehr!‘

 

Jedes Kind wird mit diesen zwei Zeilen reihum begrüßt und willkommen geheisen - wir freuen uns auf alle (Klein-) Kinder von Baby bis Vorschulkind. Gemeinsam singen wir, lachen und tanzen oft dabei, und genießen Kaffee!

Uns ist es wichtig, dass bereits die Kleinen Gottes Liebe erfahren! Auch für die Mütter versuchen wir einen kleinen geistlichen Austausch anzuregen. Daneben spielen wir gemeinsam; basteln und essen eine Kleinigkeit.

Wir sind keine feste Gruppe und freuen uns über jeden, der Dienstags von/ab 9.30 bis 11.30 Uhr vorbeischaut im 1. Stock Dotzheimer Str. 51.
 
Für genaue Details wendet euch bitte an den Kalender oder bei Fragen kontaktiert bitte Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
 

Frauen waren Jesus sehr wichtig! Für die damalige Zeit unerhört, sprach Er mit ihnen, berührte sie, erlaubte es ihnen Ihm nachzufolgen und Ihn sogar finanziell zu unterstützen! Nach Seiner Auferstehung zeigte Er sich zuerst einer Frau!

Jesus revolutionierte die damalige Gesellschaft und gab den Frauen durch Seine Lehre Zugang zum vollen geistlichen Leben! Er wies ihnen den Weg zu einem erfüllten Leben. Auch im 21. Jahrhundert brauchen wir Frauen Jesus, damit Er uns den rechten Weg weist.

 

Wir bei Calvary Chapel Wiesbaden wissen, dass Frauen anders ticken und neben dem normalen Gottesdienst auch noch etwas speziell für Frauen brauchen. Deshalb gibt es bei uns das Frauenfrühstück. Hier treffen wir uns in gemütlicher Runde und lassen uns kulinarisch und geistlich verwöhnen. Im Stil der Calvary Chapel Bewegung verbringen wir Zeit in der Anbetung und im Wort Gottes, mit Gelegenheit für persönliche Gespräche und Gebet. Alle Frauen sind willkommen dabei zu sein und etwas mitzubringen. Die genauen Termine für das Frauenfrühstück findet ihr im Kalender, generell treffen wir uns jeden dritten Samstag alle zwei Monate um 10.00 Uhr im Gemeindesaal.

 

Wir haben auch zwei Frauen Hauskreise. Die ‚Salz und Licht‘ Gruppe trifft sich jeden Montag um 19.00 Uhr. Geleitet von Uli Hostetler, gehen sie in ihrem eigenen Tempo die Bibel durch, um die frohe Botschaft weitergeben zu können. Sie Beten für einander und unterstützen sich gegenseitig Bibelverse auswendig zu lernen. Um 19.30 Uhr trifft sich eine weitere Gruppe Frauen, angeleitet von Eva Kaufmann. Hier gehen wir gemeinsam ein Buch der Bibel durch und besprechen die Themen und wie wir sie in unserem Leben ausleben können. Für mehr Details, kontaktiert bitte Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Gemeinsam Abnehmen ist ein Treffen für Frauen, die Jesus nachfolgen und sich wünschen, dass Jesus in ihnen zunimmt und ihr eigenes ich abnimmt - siehe Johannes 3,30 ‚Er muss wachsen, ich aber muss abnehmen‘. Genaue Daten sind im Kalender zu finden.

Gemeinsam Abnehmen

Nächste Veranstaltungen

  • 16 Okt - 17 Okt
  • 18 Okt - 19 Okt
  • 19 Okt - 20 Okt

Neueste Video Predigten

Wöchentliche Veranstaltungen

Sonntags
10 Uhr - Gebet
10.30 Uhr - Gottesdienst
 
Dienstags
19.30 Uhr - Bibelstunde
 
Mittwochs
19 & 19.30 Uhr - Hauskreise, Ort auf Anfrage
 
Freitags
16.30 Uhr - AWANA Club
18.30 Uhr - Teenkreis & Jugendtreff
Zum Seitenanfang