• Gods wonderful plan of redemption series
    Gods wonderful plan of redemption series
    Jesus predicts the cross - Sunday April 2nd | The triumphal entry - Sunday April 9th | Jesus in the passover celebration - Thursday April 13th | He is risen - April 16th
  • Johannesevangelium

    Aktuelle Predigtreihe - Das Evangelium nach Johannes

  • Mission

    Möchtest Du das, was Du von Jesus erhalten hast an andere weitergeben?

  • Evangelisation EVA-Straßeneinsätze

    Jeden letzten Samstag im Monat von 9.30 bis ca. 16 Uhr auf dem Mauritiusplatz.

  • Bibelkreis

    In unserem Dienstags-Bibelkreis beschäftigen wir uns mit dem alten Testament

Gottesdienst

Gottesdienst

Jeden Sonntagmorgen um 10.30 Uhr treffen wir uns um Gottesdienst zu feiern, gemeinsam in der Bibel zu lesen und singen Lieder um Gott zu loben.

Gruppen

Gruppen

Zum Leben teilen und Gemeinschaft haben gibt es verschiedene Gruppen die sich treffen. Für jeden gibt es ein passendes Angebot.

Great docs & support

Gemeinde

Wir als evangelisch freikirchliche Gemeinde wollen gemeinsam mit unseren Mitmenschen in der Liebe Christi & der Erkenntnis von Gottes Wort wachsen.

Gruppen

Calvary Chapel Wiesbaden Bibelschule

Wir treffen uns Freitags um 11 Uhr und bearbeiten ein biblisches Thema über mehrere Wochen. Alle die Freitagmorgens nicht können, dürfen auch selbständig die Themen durcharbeiten.

Aktuelles Themen (mir freundlicher Genehmigung vom Blue Letter Bible Institute):

 

Thema: Referent: Link:
The History and Authenticity of the Bible David Hocking https://www.blbi.org/library/detail.cfm?Course_ID=31
Biblische Seelsorge Bob Hoekstra https://www.blbi.org/library/detail.cfm?Course_ID=34
Jugendgruppe - "BWF" (Bibel, Worship, Food)
 
Jeden Freitag treffen wir uns von 17.00 bis 19.00 Uhr. Jeder im Alter von 13-18 ist willkommen!!! Wir ermutigen euch auch Mitschüler und Freunde einzuladen.
 
Wir beginnen die Jugendgruppe mit einer Zeit von Lobpreis und Anbetung, gefolgt von einem Studium der Bibel. Die heiligen Schriften sind ein wichtiger Aspekt unserer Gemeinschaft und sie handeln wie unser Ratgeber, der uns Weisheit, Einsicht und Perspektive für die Zeit zwischen Kindheit und Erwachsenenalter gibt.
 
Wir haben dann eine Zeit von Aktivitäten, Spiele und Spaß. Anschließend gibt es Speisen, Snacks und Getränke und wir haben die Möglichkeit zu chatten und Gemeinschaft zu teilen.
 
Wir orientieren uns am Zeitplan der Schule und haben eine Pause während der Schulferien. Die genauen Termine findet Ihr im Kalender.
Lehre und Gemeinschaft und Gebet – das füreinander da sein im biblischen Sinne, steht im Mittelpunkt unserer Gemeindefamilie. In unserem Bibelkreis lernt man sich besser kennen und kann so der Berufung, sich zu lieben und umeinander zu sorgen, nachkommen.
 
In unserem Dienstags-Bibelkreis beschäftigen wir uns mit dem alten Testament. Nach der Anbetung folgt eine Gebetszeit, in der persönliche Anliegen vor den Herrn gebracht werden können. Nach der Lehre mit Gelegenheit, vertiefende Fragen stellen zu können, beenden wir unsere gemeinsame Zeit mit Gespräche und Erfrischungen.
 
"Sie alle widmeten sich eifrig dem, was für sie als Gemeinde wichtig war: Sie ließen sich von den Aposteln unterweisen, sie hielten in gegenseitiger Liebe zusammen, sie feierten das Mahl des Herrn, und sie beteten gemeinsam." Apostelgeschichte 2,42
Frauen waren Jesus sehr wichtig! Für die damalige Zeit unerhört, sprach Er mit ihnen, berührte sie, erlaubte es ihnen, Ihm nachzufolgen und Ihn sogar finanziell zu unterstützen! Nach Seiner Auferstehung zeigte Er sich zuerst einer Frau!
 
Jesus revolutionierte die damalige Gesellschaft und gab den Frauen durch Seine Lehre Zugang zum vollen geistlichen Leben! Er wies ihnen den Weg zu einem erfüllten Leben. Auch im 21. Jahrhundert brauchen wir Frauen Jesus, damit Er uns den rechten Weg weist.
 
Wir bei Calvary Chapel Wiesbaden wissen, dass Frauen anders ticken und neben dem normalen Gottesdienst auch noch etwas speziell für Frauen brauchen. Deshalb gibt es bei uns seit September 2009 das Frauenfrühstück. Hier treffen wir uns in gemütlicher Runde und lassen uns kulinarisch und geistlich verwöhnen. Im Stil der Calvary Chapel Bewegung verbringen wir Zeit in der Anbetung und im Wort Gottes, mit Gelegenheit für persönliche Gespräche und Gebet.
 
Für unsere englischsprachigen Muttis und solche, die Englisch üben wollen, gibt es während der hessischen Schulzeiten unser wöchentliches ‚Moms’ Breakfast’.
 
Um ein paar Tage auszuspannen und sich ganz auf Gott konzentrieren zu können bieten wir zusammen mit anderen Calvary Chapels der Umgebung jedes Jahr eine Frauenfreizeit an. Im Stil der Calvary Chapel Bewegung verbringen wir viel Zeit mit Anbetung und in Gottes Wort. Es gibt aber auch freie Zeit, in der jeder nach seinen Bedürfnissen ausruhen, Gespräche führen, Zeit allein mit Gott verbringen, Spazierengehen oder an Workshops teilnehmen kann.
 
Termin 2016 für die nächste Frauenfreizeit in Neustadt vormerken: 22.-24. April
Titelseite
 
Herzstück – Das Freitagabendplauderstübchen
 
Jeden zweiten und vierten Freitag im Monat um 19.30 Uhr treffen wir uns in der Gemeinde um gemeinsam Leben zu teilen. Junge Erwachsene und diejenigen, die sich dazu zugehörig fühlen, sind herzlich eingeladen. Jeder ist willkommen!
 
Wir beginnen meist mit einer Lobpreiszeit, kurzer Andacht und Gebet, um unsere Herzen auf Gott auszurichten. Denn wir wollen Gott in den Mittelpunkt stellen und ihm danken für alles, was er uns schenkt.
 
Danach ist Zeit für gemütliches Beisammensein beim Essen und Trinken, Musik hören, Plaudern und Kartenspielen – was das Herz begehrt. Alle sind eingeladen, etwas zum Essen und Trinken mitzubringen, zusätzlich wird von einigen fleißigen Händen immer ein Abendessen vorbereitet, was es ermöglicht, auch direkt von der Arbeit in die Gemeinde zu kommen.
 
Das Herzstück, mit seinem entspannten Charakter, bietet sich hervorragend an, um Freunde, Arbeitskollegen, Kommilitonen mitzubringen und erste Kontakte zur Gemeinde herzustellen.
 
Durch die offene Atmosphäre ist es kein Problem, nur einen Teil des Abends dort zu verbringen oder etwas später zu kommen. Der „offizielle“ Teil geht meist bis ca. 22.00 Uhr, danach macht sich oft noch eine Gruppe auf, um gemeinsam etwas zu unternehmen.
 
Die genauen Termine findet Ihr im Kalender. Es gibt meistens eine Sommerpause und auch in den Weihnachts-/ Neujahrstagen findet kein Herzstück statt.

Nächste Veranstaltungen

  • 23 Apr - 25 Apr
  • 25 Apr - 27 Apr
  • 27 Apr - 28 Apr

Wöchentliche Veranstaltungen

Sonntags
10 Uhr - Gebet
10.30 Uhr - Gottesdienst
 
Dienstags
19.30 Uhr - Bibelstunde
 
Mittwochs
19 & 19.30 Uhr - Hauskreise, Ort auf Anfrage
 
Donnerstags
19.30 Uhr - Gebetskreis
 
Freitags
17 Uhr - Jugendtreff
Zum Seitenanfang