EVA-Straßeneinsätze

Zusammen mit anderen Gemeinden, die Teil der Evangelischen Allianz Wiesbaden sind, findet an jedem letzten Samstag des Monats ein Straßeneinsatz auf dem Mauritiusplatz statt. Dort tragen wir die gute Botschaft die wir oft innerhalb unserer Gemeindemauern feiern nach außen! Wir geben Passanten die Möglichkeit sich an unserem Stand aufzuhalten, verschenken Kaffee und Kuchen oder im Sommer kalte Getränke. Es ist immer wieder faszinierend wie viele Menschen sich gerne über die Fragen des Lebens unterhalten und auf der Suche nach dem Sinn sind, Menschen die jedoch keinen Gottesdienst besuchen würden. Auf dem Mauritiusplatz haben wir die Möglichkeit über solche Themen ins Gespräch zu kommen, ohne die Gemeinderäumlichkeiten oder den Gottesdienst der manche Außenstehende eher abschreckt.
 
Außerdem sagen wir Jesus Christus durch Musik, Anspiele und Literatur weiter.
 
Man kann sich mit ganz unterschiedlichen Begabungen am Straßeneinsatz einbringen, ob als Kuchenbäcker, Kaffeeausschenker, Gesprächspartner, Musiker, Schauspieler, Büchertischler, Kinderunterhalter und natürlich – ganz wichtig – als Beter!
 
„[...] um das Evangelium zu verkünden, nicht mit geschliffenen Reden, welche die Zuhörer beeindrucken, damit das was am Kreuz durch Christus geschah nichts von seiner Kraft einbüßt“ 1.Korinther 1,17
 
Das letzte Versprechen, das Jesus Seinen Jüngern gab, bevor Er die Erde verließ, war Kraft zu empfangen um den Menschen auf der ganzen Welt von Ihm zu erzählen. Kurz davor gab Er ihnen den Auftrag, zu allen Völkern zu gehen und Menschen zu Jüngern zu machen – die Arbeit, die Er begonnen hatte, weiter zu machen und den Menschen den Zugang zum Reich Gottes zu verschaffen.
 
Wir in Calvary Chapel Wiesbaden sehen genau das auch als unseren Auftrag – unsere Mission!
 
Brennt Dein Herz für die Verlorenen? Möchtest Du das, was Du von Jesus erhalten hast an andere weitergeben? Sei mit dabei! Jeden letzten Samstag im Monat von 9.30 bis ca. 16 Uhr auf dem Mauritiusplatz. Um Nachfrage unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wird gebeten, da sich die Eckdaten manchmal ändern können.

Nächste Veranstaltungen

  • 23 Mai - 24 Mai
  • 25 Mai - 25 Mai
  • 26 Mai - 26 Mai
  • 26 Mai - 27 Mai
  • 28 Mai - 29 Mai
  • 30 Mai - 31 Mai
  • 31 Mai - 1 Jun
  • 1 Jun - 2 Jun
  • 2 Jun - 2 Jun
Zum Seitenanfang