top
Image Alt

Frauenarbeit

Gemeinschaft teilen

Frauenarbeit

Frauen waren Jesus sehr wichtig! Für die damalige Zeit unerhört, sprach Er mit ihnen, berührte sie, erlaubte es ihnen Ihm nachzufolgen und Ihn sogar finanziell zu unterstützen! Nach Seiner Auferstehung zeigte Er sich zuerst einer Frau! Jesus revolutionierte die damalige Gesellschaft und gab den Frauen durch Seine Lehre Zugang zum vollen geistlichen Leben! Er wies ihnen den Weg zu einem erfüllten Leben. Auch im 21. Jahrhundert brauchen wir Frauen Jesus, damit Er uns den rechten Weg weist.

Wir bei Calvary Chapel Wiesbaden wissen, dass Frauen anders ticken und neben dem normalen Gottesdienst auch noch etwas speziell für Frauen brauchen. Deshalb gibt es bei uns das Frauenfrühstück. Hier treffen wir uns in gemütlicher Runde und lassen uns kulinarisch und geistlich verwöhnen. Im Stil der Calvary Chapel Bewegung verbringen wir Zeit in der Anbetung und im Wort Gottes, mit Gelegenheit für persönliche Gespräche und Gebet. Alle Frauen sind willkommen dabei zu sein und etwas mitzubringen. Die genauen Termine für das Frauenfrühstück findet ihr im Kalender, generell treffen wir uns jeden dritten Samstag alle zwei Monate um 10.00 Uhr im Gemeindesaal.

Frauen Hauskreise

Wir haben auch zwei Frauen Hauskreise. Die ‚Salz und Licht‘ Gruppe trifft sich jeden Montagabend. Geleitet von Uli Hostetler (Englisch) und Ruth Metzger (Deutsch), lesen sie in ihrem eigenen Tempo durch die Bibel, um so den gesamten Ratschlag Gottes kennen zu lernen und ihre persönliche Beziehung mit Ihm zu vertiefen. Sie beten für einander und unterstützen sich gegenseitig Bibelverse auswendig zu lernen. Um 19.30 Uhr trifft sich eine weitere Gruppe Frauen, angeleitet von Eva Kaufmann. Hier gehen wir gemeinsam ein Buch der Bibel durch und besprechen die Themen und wie wir sie in unserem Leben ausleben können. Für mehr Details, kontaktiert bitte hauskreise@calvarychapelwiesbaden.de.

Gemeinsam Abnehmen

Gemeinsam Abnehmen ist ein Treffen für Frauen, die Jesus nachfolgen und sich wünschen, dass Jesus in ihnen zunimmt und ihr eigenes ich abnimmt – siehe Johannes 3,30 ‚Er muss wachsen, ich aber muss abnehmen‘. Genaue Daten sind im Kalender zu finden.

Wie Sie uns finden!

Calvary Chapel WI

Kirche im Westend
Unser Standort