top
Image Alt

Krabbelgruppe

Gemeinschaft teilen

Kleinkinder Spielgruppe

“The hand that rocks the cradle is the hand that rules the world” - William Ross Wallace, 1865

Liebe Mama, du bist herzlich mit deinem kleinen Kind eingeladen, zusammen mit anderen Müttern und ihren Kindern Zeit zu verbringen. In dem Spielraum unserer Gemeindewohnung treffen wir uns einmal in der Woche, um Kinderlieder zu singen und uns bei einem Kaffee oder Tee auszutauschen, während unsere Kinder zusammen spielen.

Wir sind alle sehr verschiedene Frauen und haben uns vor nicht allzulanger Zeit in der gleichen Rolle wiedergefunden: Dem Mamasein. Das haben wir gemeinsam, wir teilen die Mühen und die Freuden, die mit schlaflosen Nächten und Meilensteinen unserer Kinder einher gehen. Außerdem haben wir eine Vision: Wir wollen Mütter werden, wie Gott es von Anfang an geplant hat, um unseren Kindern ein Erbe für die Ewigkeit zu vermachen.

Berufung als Mutter

Was das bedeutet und wie großartig unsere Berufung als Mutter ist, ist unser Thema. Schnell verliert Mama über Wäschebergen und schmutzigem Geschirr nicht nur die Geduld sondern auch den Blick auf das große Ganze. Wie herausfordernd es ist, immer und immer wieder diese ungesehene Arbeit zu leisten! Deshalb wollen wir Mütter uns gegenseitig stärken und uns gemeinsam daran erinnern, dass die Hand, die die Wiege wiegt, die Welt beherrscht. (Aus einem Gedicht von William Ross Wallace, 1865)

Dein Kind

Dein Kind ist ein Stück Geschichte bevor sie geschieht, ein Geschenk, das du in eine Zeit sendest, in der du nicht mehr bist (Tim Kimmel – Grace Based Parenting, 2005).

Wie funktioniert es nun praktisch, unseren Kindern dieses Erbe mitzugeben? Neben Bibelstellen, über die wir uns austauschen, sprechen wir auch über ganz praktische Alltagstipps und -tricks, lassen uns ermutigen und gehen bereichert mit müden und ausgetobten Kindern nach Hause.

Wie Sie uns finden!

Calvary Chapel WI

Kirche im Westend
Unser Standort